15.08.2022 Gasumlage wird rund 2,4 Cent betragen
Rund 2,4 Cent pro kWh soll die Gasumlage von zehnter Monat des Jahres an betragen. Für jedes Gaskunden bedeutet dies Mehrkosten. Ob sogar noch die MwSt. gen die Umlage hinzukommt, ist noch nicht lukulent.
Die Gasumlage wird von zehnter Monat des Jahres an c/o 2,419 Cent pro kWh Gas liegen. Dies teilte die verantwortliche Trading Hub Europe GmbH mit. Hinaus Gaskunden in Deutschland kommen damit ab dem Herbst deutliche Mehrkosten zu.
Mit jener Umlage sollen Gasversorger gestützt werden, die wegen jener stark gedrosselten Gaslieferungen aus Russland nun anderweitig Gas zu offensichtlich höheren Rühmen einkaufen zu tun sein. Sie nach sich ziehen eine Lieferpflicht im Unterschied zu ihren Kunden, die Erlaubnis haben die Mehrkosten bislang Gewiss nicht weitergeben. Mit jener Umlage sollen solange bis zu 90 von Hundert dieser Mehrkosten aufgefangen werden. So sollen Pleiten jener Versorger und damit letztlich Lieferausfälle vermieden werden.
Kirsten Girschick, Das Erste Spreeathen, mit Finessen zur bekanntgegebenen Höhe jener Gasumlage
Umlage nicht sofort gen Rechnungen visuell
Die Umlage gilt zwar ab dem 1. zehnter Monat des Jahres, sofort c/o den Verbrauchern aufkreuzen wird sie Gewiss nicht. Es gebe aus Verbraucherschutzgründen Ankündigungsfristen im Energiewirtschaftsgesetz von vier solange bis sechs Wochen, die eingehalten werden müssten, hieß es aus dem Wirtschaftsministerium. Von dort werde die Umlage wahrscheinlich erstmals im November/zwölfter Monat des Jahres gen den Rechnungen Verwendung finden.
Yorum Gönder
0 Yorumlar